Montag, 30. April 2012

Hexennacht-Day

Der Morgen fing schon mal gut an. Wir konnten ausschlafen! Weil morgen ein Feiertag ist, haben sich Guido und ich einen freien Tag gegönnt. Und das Beste: Guido konnte den Kühlschrank reparieren!

Man at work
Die Spülmaschine tuts auch wieder, Gott sei Dank. Gestern Abend waren Andrea und Matthias zu Besuch - macht mit Spülmaschine einfach mehr Spaß! 
Matthias und die "Winkerin"
Kochen musste ich heute auch nicht. Pünktlich zur Mittagszeit bekamen wir eine spontane Einladung von Kerstin und Arno. Es gab Spargelsalat und leckere Schnitzel! 
Danach besuchte Papa noch Oma Ilse und ich war einkaufen.
Heute Abend gehts zum abhotten nach Weisenheim am Berg zur "Red Night". 
Freu mich schon!

Sonntag, 29. April 2012

Palatina-Toscana-Day

Heute haben wir mal wieder festgestellt, wie wunderschön die Pfalz doch ist. Von Weisenheim startend, sind wir am Wingertsheisel vorbei (das ist die Hütte, die wir für Euren 18. Geburtstag schon mal reserviert haben) nach Großkarlbach gelaufen. 




Beim Weingut Schreier & Kohn haben wir unsere verdiente Rast eingelegt. Dort trafen wir Marion und Hans, die uns von Ihrem New-York Trip erzählten. Am Mittwoch hat Hans Geburtstag - er bekam von uns vorab eine dicke Magnum Flasche Riesling-Sekt geschenkt, die wir hoffentlich am Mittwoch köpfen werden ;)



Auf dem Nachhauseweg sind wir noch durch den toskanischen Garten vom Weingut Meurer gelaufen – einfach wunderschön! 



Murat-Day

Nachdem der Tag supersonnig startete, gings mit Volldampf in den Garten. Durch den strengen Winter sind doch einige Pflanzen erfroren und ich musste etwas aufforsten. Abends waren wir dann bei Murat eingeladen, er feierte seinen Geburtstag. Es gab ein American Dinner, mit Ham, Maccaroni with cheese, Cole-Slaw und viele verschiedene, leckere Dips!
Alicia - das war nix für Dich ;)
Thalia war bei einer Freundin und Nuri war total K.O. Er leidet massiv unter seiner Pollen-Allergie, der arme Kerl. Dafür war aber Eure Tante Ilonka da.
Wir hatten einen schönen Abend!

Hier kocht die Chefin
Murat and friends



Eure Tante Ilonka - ganz klein!






Freitag, 27. April 2012

Runners-Day

Der Tag begann sportlich. Angela und Jutta traten ihre freitägliche Jogging-Runde an und Guido schwang sich aufs Motorrad. 



Danach gings auf den Frankenthaler Wochenmarkt, wo ich unsere Gemüse- und Käsbestände auffüllte. Es war sonnig und warm und die Stadt war total voll.




Nachmittags bekamen wir "Neff", unsere neue Spülmaschine. Leider war es nicht das richtige Modell – wir mussten improvisieren. Hätte ja auch einfach mal klappen können. Irgendwie bekamen wir die Sache in den Griff. Nach getaner Arbeit ging es dann zu Nellies dritten Geburtstag nach Lambsheim. Die beiden Mädels sind wirklich süß. Ich soll Euch herzlich von Karina und auch von Puppa grüßen.




Broken-Cow-Tail-Day

Donnerstag war ziemlicher Alltag. Angela berichtet, dass bei der Kuh Gretel (die für den Wormser Tiergarten bestellt worden war, wir berichteten) beim Auspacken ein demolierter Schwanz entdeckt wurde. Guido war abends Tennis spielen, aber mehr schlecht als recht.
Wir freuten uns aufs lange Wochenende. Freitags würde Nellie und samstags Murat Geburtstag feiern. Für Montag planten wir den Tanz in den Mai in Weisenheim am Berg bei Weisbrod. Dienstag würde der 1. Mai und damit Feiertag sein. Dass hieß ein Vier-Tage-Wochende lag vor uns!





Liebe Grüße, Guido und Angela

Mittwoch, 25. April 2012

Animal-Birth-Day

Ich hatte heute Morgen einen Termin im Tiergarten. Dort gab es eine Menge neuen Nachwuchs zu bewundern. 
Junge Ziegen
Bentheimer Schweinchen
Seit heute sind die Seiten vom Tiergarten online. Müsst Ihr gugge:

Wenn wir schon beim Thema Tiere sind. Anbei noch ein Bild von Eurem Lieblingstier.



Dienstag, 24. April 2012

Feierabend-Day

Dienstag - Teamleitersitzung! Puhh, das war wieder ein anstrengender Tag im Büro. Manchmal fühl ich mich wie hier im Video:
http://www.myvideo.de/watch/114436/Hamster_Rad
Um mich vom Stress zu erholen hab ich mir ein Entspannungsbad gegönnt - war ein Geschenk von Euch an Weihnachten, was soll ich sagen, es hat geholfen!

Auszeit
Danach habe ich noch ein bisschen mit Claudia telefoniert. Sie würde sich sehr freuen, wenn Ihr kurz auf ihre mail antwortet. 
Pap ist heute Abend auf einem Geschäftsessen. Ich selbst gönne mir jetzt einen Aperol-Spritz und haue mich mit einem guten Buch auf die Couch!
Aperol Spritz

Montag, 23. April 2012

After-Kommunion-Day

Habe gerade mit Puppa telefoniert und über den Tag gestern gesprochen.

Küchenfee Puppa
Tristan geht es wieder besser, nachdem er gestern erst unter Erkältung und Lampenfieber zu leiden hatte und danach an einer klassischen Reizüberflutung. 
Ich selbst muss gleich los, habe noch Stretching. Papa trifft sich nach der Arbeit mit Torsten auf ein Bier im Brauhaus in Frankenthal.

Mein Beitrag zu Eurem Fitness-Plan

Sonntag, 22. April 2012

Tristan-Kommunion-Day

Am Sonntag waren wir zu Tristans Kommunion in Saarbrücken eingeladen. Pünktlich um zwei Uhr waren wir an der kath. Kirche in Güdingen. Tristan hatte etwas Lampenfieber und war auch erkältet, aber er hat seine Sache wirklich gut gemacht. Anschließend feierten wir zu Hause bei Puppa und Dirk mit den anderen Gästen Tristans großen Tag. Es gab lecker Kuchen und ein leckeres vegetarisches Buffet. Abends um 11 waren wir wieder zu Hause.
An der langen Kaffeetafel gabs "klassisch" Filterkaffee
aus Sammeltassen 
Tristan strahlt wie "a Batschämer"
Von uns bekam Tristan eine Ice-Watch geschenkt. Ich hoffe Sie hat Ihm gefallen.

Samstag, 21. April 2012

Mama-gets-brand-new-shoes-Day

Wie schon berichtet haben wir Frühlingsfest in Weisenheim - und das fällt leider im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser :(




A propos Wasser. Papa ging heute mit Emilie baden. Hat beiden, glaube ich, viel Spaß gemacht.
Emilie, ready-to-go!

Noch ein schnelles Posing bevor es losgeht

Kleine Stärkung, ausgewählt in Andenken an die Cousinen in USA


Macht einen schlanken Fuß 
Und jetzt zu den wirklich wichtigen Meldungen des Tages: Ich habe mir diese schönen Schuhe gekauft. Wenn das Wetter morgen nicht ganz so schlecht ist wie heute, kommen sie bei Tristans Kommunion (wir werden berichten), zum Einsatz.


Gehrig-Day

Gestern und das ganze Wochenende ist Frühlingsfest in Weisenheim. 
Abends trafen wir uns mit den üblichen Verdächtigen im Weingut Gehrig auf einen Dämmer-Schoppen.
Das müsst Ihr Euren Gast-Eltern mal erklären, was ein echtes Pfälzer "Dubbe-Glas" ist:

Das Dubbeglas ist ein gläsernes Trinkgefäß für Wein oder Weinschorle, das überwiegend in der Pfalz verwendet wird. Es besitzt ein Fassungsvermögen von einem echten Schoppen, also einem halben Liter. Unter Bezugnahme hierauf wird in der Gastronomie daher auch gerne ein „Dubbeschoppe“ bestellt.


Das Dubbeglas verbreitert sich von unten nach oben und ist außen mit runden Vertiefungen versehen, die dem Glas eine besondere Griffigkeit verleihen, weil die Fingerkuppen dort Halt finden. Von diesen Einbuchtungen leitet sich auch der Name ab: Dubbe bedeutet im Pfälzischen Tupfen. Meist besteht das Gefäß aus Pressglas, und die Dubbe stammen von der Gussform. Bei der edlen Variante werden die Dubbe ins Glas eingeschliffen.
Orignal "Dubbe-Glas"

Neben unseren Freunden, trafen wir auch noch eine Freundin von Euch !!!

Donnerstag, 19. April 2012

Freezing-Motorbike/Dishwasher/GNTM Day

Für heute hatte ich einen Werkstatttermin für mein Motorrad abgemacht. Normalerweise wäre ich heute auf keinen Fall gefahren. Es ist zu kalt, immer noch. Ich fuhr morgens vor der Arbeit nach Neustadt und hatte zwar die Motorradkluft an, aber da waren noch die dünnen Bürosöckchen. Hat nicht wirklich Spaß gemacht. Wird Zeit, dass der Sommer kommt! Hier mein Ersatzmotorrad von der Werkstatt. Hässlich, meins ist viel schöner!
Sieht von vorne aus wie meins, ist aber viel hässlicher.
Angela hatte im Büro ein vierstündiges Meeting und hat dann noch versucht, was vom Arbeitsberg weg zu reißen.
Wir waren nach der Arbeit dann noch in Sachen Geschirrspüler unterwegs und haben uns entschieden. Neff. Morgen wird bestellt und Anfang kommender Woche geliefert.
Neff, Angelas neue Spülmaschine
Jetzt gucken wir zum Tagesabschluss-Chilling GNTM. 
Was habt Ihr Followers heute so erlebt? Schreibt doch mal einen Kommentar! Ist wirklich ganz einfach und motiviert uns Blogger!


Lieben Gruß, Guido

Mittwoch, 18. April 2012

Mount-Batten-Day

Morgens gerieten wir in Hochstimmung. Vor ein paar Tagen hatten wir einen Brief von einem  Inkassobüro bekommen, das behauptete, wir hätten im Jahr 2009 eine Rechnung nicht bezahlt und uns deshalb mit dem Gericht drohte. Zunächst fanden wir die Kontoauszüge nicht, die beweisen konnten, dass wir gezahlt hatten. Wie durch ein Wunder tauchten sie dann doch wieder auf und wir können damit den feindlichen Angriff des Inkassobüros abwehren!


Eingang Burg Battenberg


Abends gingen Angela und ich, nachdem ich mit Anno zwei Stunden Tennis gespielt hatte, zusammen zum Stammtisch nach Battenberg auf die Burg. Alicia, wir hätten gerne wie von Dir vorgeschlagen mit Dir geskpypet, ging leider nicht. Machen wir sobald es geht!


Liebe Grüße, Guido

Dienstag, 17. April 2012

Bauernhoffest-Day

Angela ist momentan sehr beschäftigt mit den Vorbereitungen zum Bauernhoffest im Tierpark der Stadt Worms


Angela mit einem Kollegen beim Aufstellen von Plakaten für das Bauernhoffest
Bis zum Sommer hat Angela noch Marisa als Zimmergenossin, eine Berufsakademie-Studentin der Stadt Worms. Sie unterstützt Angela beim Bewältigen des Berges an Arbeit.


Marisa, die BA Studentin
Heute abend kamen wir beide erst gegen acht nach Hause, Angela wegen eines Zahnarzttermins (alles bene) und ich aufgrund von Recherchen in Sachen Geschirrspüler. Wir gönnten uns als Abendessen einen leckeren Feldsalat mit Nüssen und Pilzen. Das hat aber absolut nichts damit zu tun, dass wir vielleicht eine Konversation wie jene im folgenden Cartoon hatten.
Das ist ein Cartoon
Liebe Grüße, Guido

Montag, 16. April 2012

Spülmaschinen-Day

Voller Elan kam ich heute um halb sieben nach Hause, also gar nicht so spät. Leider funktioniert seit Sonntag unsere Spülmaschine nicht mehr, und obwohl wir im Moment nicht so viel Geschirr zum Abwaschen haben, ist es Angela und mir doch wichtig, dass dieses Ding funktioniert. Ich machte mich selbst an die Reparatur der Spülmaschine, nachdem ich ein paar Internet Blogs gelesen hatte, die besagten, wie einfach es ist, eine Spülmaschine wieder in Gang zu bringen. Im Laufe der Reparatur lernte ich, dass ich das Ding quasi vollständig von seiner Außenschicht befreien musste, um an die Innenteile heranzukommen. Ich fing an, die Internet Blogger zu verfluchen. Jetzt musste ich an die Pumpe ran, und die sitzt ganz unten. Das kann man nur in Bauchlage bewerkstelligen. Nachdem ich eine halbe Stunde auf unserem Küchenboden herumgerollt war und die Pumpe partout nicht abbekam, legte ich eine Hassminute gegen die Internet Blogger ein und fing dann an, die Spülmaschine wieder zusammenzubauen. Das klappte gut - okay, es sind ein paar Schrauben übrig, bei denen ich keinen blassen Schimmer hab, wo ich die rausgeschraubt habe, aber egal. Jetzt kaufen wir eine neue Spülmaschine und ich schreibe zwei Stunden meines Lebens ab. Muss mer alles mol probiere...


Jetzt müssen wieder die "Blauen" ran
Was gibt es sonst noch von diesem heutigen Montag zu berichten? Es war recht sonnig, aber ziemlich kalt. Morgens gegen Null grad und tagsüber irgendwas um die zehn Grad. Angela war im Stretching. Die Steinhäusers sind von ihrem erlebnisreichen, aber anscheinend stressigen USA Urlaub zurück. Wir haben das Menue für Tristans Kommunionsfeier am kommenden Sonntag in Saarbrücken gelesen, es gibt vegetarisches Essen, klingt alles sehr lecker.

Viele Grüße, Guido

Sonntag, 15. April 2012

Paella-Day

Felix und Marie waren heute bei uns zu Besuch. 
After the Paella is before the Creme Brulee
Sie brachten als Gastgeschenk gescheites Bier aus der Westpfalz (Parkbräu) zu uns in die Rheinebene. Nach einem kleinen Begrüßungs-Cocktail "Moulin-Rouge" aßen wir zusammen ausgiebig Paella (mit Kruste) und Creme Brulee und machten dann einen Spaziergang durch die Weinberge in Richtung Freinsheim zum Weinbergsgarten auf dem  Musikantenbuckel.
Weinbergsgarten Musikantenbuckel

Nach der Rückkehr gabs es noch ein Stück von Angelas selbstgebackenem Bananen-Schoko-Kuchen. Es war ein sehr schöner Tag, trotz des sonnenlosen und recht kühlen (12 Grad) Wetters.
Viele Grüße, Guido

Samstag, 14. April 2012

Work-around-the-House-Day

Vom neuen Hochdruckreiniger habe ich ja schon berichtet. 

Yellow Rocket "Smith's Cat"
Heute musste er zeigen, was er in sich hat. Ich habe die komplette Terrasse damit entmoost und gereinigt. Die Terrasse sieht jetzt denke ich viel besser aus als vorher.
Das Moos ...
... ist weg!
Gegen Mittag haben wir noch mit Alicia geskypet, war wie immer sehr schön, von ihr zu hören und sie zu sehen. Sie kam gestern nach einer erlebnisreichen Woche in New Mexico / Santa Fe zurück und ist heute morgen ihrer Zeit schon wieder Richtung Boston aufgebrochen! Life is hard!! Rebecca hatte ja gestern ihren High-School-Prom und wir hatten geplant, heute auch mit ihr zu skypen, hat aber bis jetzt (22:00) noch nicht geklappt.


Dann hatte ich heute Nachmittag noch auf den Renault die Sommerreifen draufgemacht und ein bisschen am Motorrad und am Passat rumpoliert. Typische Samstagnachmittagbeschäftigungen für Männer, das könnt ihr Mädels nicht nachvollziehen (ist wie Shoppen für Euch).


"Glänzt wie e Speckschwart"
Temperaturmäßig bewegen wir uns grade wieder Richtung Herbst/Winter, aber Hauptsache, die Sonne schien heute wieder oft.


Morgen kommen Felix und Marie zu Besuch. Wir essen zusammen zu Mittag und verbringen den Nachmittag miteinander. Angela war daher heute mit Vorbereitungen und Einkaufen beschäftigt. 


Viele Grüße, Guido