Donnerstag, 31. Mai 2012

Fuchs-Day

Eben dachte ich, ich traue meinen Augen nicht! Ich sitze im Arbeitszimmer am Mac, schaue aus dem Fenster raus und sehe einen kleinen Fuchs durch unseren Garten laufen. Ich hoffe nur, dass er keine Tollwut hatte. 



Zuvor habe ich noch mit Mary Christian telefoniert. Wir wollen noch einen Termin finden an dem wir uns alle treffen können. Voraussichtlich wird es der 24.igste. Alicia sei so lieb und rufe sie doch mal an. Ich weiß ja nicht, was Margie noch so alles geplant hat:)
Telefon Home: 973-9278322.
Guido geht heute Abend zu einem Grillfest der BASF und ich mache mir einen faulen Abend und bin alleinige Herrscherin über die Fernbedienung!


Mittwoch, 30. Mai 2012

Mitte-der-Woche-Day



Heute traf ich mich zum Mittagessen mit unserem lieben Freund Gert Mesmer in der Kantine am Tor 3 der BASF. Wir haben das in den letzten Jahren regelmäßig gemacht. Am kommenden Montag ziehe ich wie schon berichtet um in Büros in Mannheim-Neckarau, dann sind Treffen mit Gert wahrscheinlich nur noch selten möglich. Schade. Gert hat erzählt, dass er vor ein paar Wochen alleine mit Hanna in Holland surfen war und dass es toll war, zu zweit füreinander Zeit zu haben. Am Samstag feiert Kristin Mesmer ihren 50sten Geburtstag. Wir sind auch eingeladen und gehen später noch hin.


Nach der Arbeit fuhr ich dann wieder mit dem Motorrad nach Hause. Es regnete ein bisschen, deshalb fiel auch das geplante Heiser-Mittwoch-Bogenschießen heute leider aus. Hoffentlich klappt es kommenden Mittwoch!


Angela steckt in den letzten Zügen der Vorbereitungen für das Bauernfest am kommenden Samstag und Sonntag im Wormser Tiergarten. Sie muss leider am Samstag und am Sonntag im Tiergarten arbeiten und ist froh, wenn das Ereignis vorbei ist.  Heute abend hat sie dann noch zum Ausgleich (nach ihrer Aussage grottig) Tennis mit Karin Christ und 
Sylvia Kowol gespielt. 


Viele Grüße, Guido

Dienstag, 29. Mai 2012

Arno / Christine Day

Nach der Arbeit fuhr ich mit dem Motorrad bei schönstem Wetter nach Hause, holte meine Tennissachen und spielte mit Arno drei Stunden Tennis. Es war herrlich und ich war mit meiner Performance zufrieden. Danach tranken wir mit anderen Vereinsmitgliedern noch was und "babbelten" ein bisschen dumm" wie man in der Pfalz sagt. Um halb elf kam ich nach Hause und schaute mir dann noch den Blog von Alicia und den German Alltag Blog an. Ich bin so froh, dass wir das gemacht haben, es ist eine schöne Erinnerung und wird es immer bleiben.


Angela ging, fleißig wie sie ist, nach der Arbeit noch ums Haus und in den Garten und traf sich dann noch bei Christine Martin mit Jutta Koob und Karin Christ.


Liebe Grüße, Guido


P.S.: Da wir leider keine schönen Bilder für den heutigen Blog haben hier noch ein commercial das ich im Netz gefunden habe. Geht bestimmt auch bei Frauen. So können wir und Papa uns den Sport dieses Jahr komplett sparen ;)
Liebe Grüße Mami



Montag, 28. Mai 2012

Pfingst-Mon-Day

Nachdem wir unsere birdies gestern Abend zwangsevakuiert haben, konnten wir endlich mal wieder ausschlafen. Darauf hätten wir ja auch mal früher kommen können! Erquickt vom ausreichenden Schlaf sind wir direkt zum Tennis-Platz und haben dort bis mittags Tennis gespielt. Guido hat sich eines eurer Fahrrräder ausgeliehen und für neidvolle Blicke bei den anwesenden Herren gesorgt!
Unten angekommen sorgte er durch die persönliche Bewässerung des Platzes für optimale Spielbedingungen. War ziemlich viel los auf den Plätzen!


Guido mit seinem Herzchen-Fahrrad
Platzwart Guido beim Arbeitseinsatz
Ab 15 Uhr sind wir dann zum Grillen bei Sandra und Andreas eingeladen. 

Pfingst-Sun-Day

Am Pfingst-Sonntag haben wir noch mit den Fahrs und Ihren Gästen gefrühstückt und sind dann gemütlich zurückgefahren. Es war schön mal wieder die alten Freunde aus vergangenen Studientagen zu treffen. Uwe hat sich glaube ich über die Collage sehr gefreut.


Guido, Frank Schuler, Uwe, Angela, Maria, Markus und Christine 
Zu Hause angekommen haben wir uns mit einem Erdbeerbecher für die Strapazen der langen Reise (1.5 Stunden Fahrt) belohnt ;)

Erdbeerbecher a la casa
Abends haben wir uns noch auf unsere Drahtesel geschwungen und sind zum Lambsheimer Weiher geradelt. Dort spielten abends die DICKEN KINDER. War ein super Konzert!






Samstag, 26. Mai 2012

Fahr(n)-zu-Uwe-Day

Heute feiert Uwe Fahr (Papa von Rosalina und Isabel) in Aidlingen bei Stuttgart seinen 50igsten. Dieses Jahr haben viele unserer Freunde einen runden Geburtstag. Wir machen gerade noch ein wenig klar Schiff und fahren dann heute Nachmittag so gegen 14 Uhr los. Ich versuche Euch vielleicht mal von unterwegs anzurufen!




Gestern habe ich für Uwe noch eine Collage mit Bildern aus unserer gemeinsamen Zeit in Saarbrücken gebastelt, dabei sind mir diese zwei goldigen Bilder von zwei Mini-Möpsen in die Hände gefallen, enjoy ;)
Alicia

Rebecca
P.S. Rebecca, ich habe von Dir nach über 100 Posts noch keinen einzigen Kommentar bekommen!!!!

High-Pressure-Day

Ich habe ein neues Hobby: Hochdruckreinigen. Mit unserem Super-Duper-Power-Tool kann man Rubbel-die-Katz, alles in kürzester Zeit perfekt reinigen. Ich habe das ganze Pflaster vor unserem Haus und die Hauswand abgestrahlt - macht richtig Spaß! 
Wie Ihr wisst, habe ich eine gewisse Schwäche für solche Haushaltsgeräte ;)
Meine neuer, starker Freund
Der Garten wurde dann auch noch auf Vordermann gebracht. Abends waren wir mit Sandra und Andreas verabredet, wir testeten ein neues Restaurant in Bissersheim. Das Lokal hat einen wunderschönen Garten, war aber insgesamt leider etwas zu teuer. 


Im Garten des Restaurants Goldberg

Donnerstag, 24. Mai 2012

Erdmännchen-Day

Heute hatte ich, bei strahlendem Sonnenschein, einen Termin im Tiergarten.
Dabei sind diese Aufnahmen der Erdmännchen entstanden. Dieses Erdmännchen ist ziemlich relaxed und checked mal, was so in der Umgebung los ist.

Zu Hause genossen Guido und ich einen wunderschönen Abend auf der Terrasse. Unsere Rosen stehen momentan im "vollen Saft" und ich erfreu mich jeden Tag daran!

Wenn wir schon beim Thema Tiere sind: Hier noch ein sehr schönes Photo, frei nach dem Motto: Wie de Herr, so es Gescherr!


Mittwoch, 23. Mai 2012

Pizza-Day

Bevor ich meinen Gaben-Tisch vom Montag abräume, musste ich natürlich noch ein Photo machen. Ich habe viele schöne Sachen geschenkt bekommen, unter anderem ein Pelikan Füller im Retro Look, den ich mir schon immer gewünscht habe. 




Nach meinem Tennis-Training ging es zum Kisselbühl ins Feld. Frank Heiser hat einen Pizza-Ofen gebaut und wir durften die ersten Pizzen testen. Waren sehr gut. 


Frank hat sich sein Bier redlich verdient.
Er hat uns allen eine tolle Pizza zubereitet.
Danach konnte Papa sein Talent mit Pfeil und Bogen beweisen. Alle waren sich einig: 
er ist ein Naturtalent!

Dienstag, 22. Mai 2012

Heinel-Day

Mutti hat bei uns übernachtet und ist gegen 18 Uhr wieder Richtung Westen gefahren.
Danach haben wir noch die Spuren vom gestrigen Fest beseitigt. Wir haben ein wenig mit Euch geskyped und Alicia ein wenig aufgebaut. Ich hoffe, es geht Ihr morgen wieder besser, ganz bestimmt! 
Vorhin kam Frank Heiser mit seiner Heinel vorbei, Guido durfte eine kleine Probefahrt damit machen!
Easy-Rider Guido

Geburts-Day

47! Eine wirklich stattliche Zahl. Seit gestern rückt die 50ig immer näher. Aber wenn die Geburtstage immer so schön sind wie gestern, soll es mir Recht sein.
Wir hatten ein paar Gäste, überraschend sonniges Wetter, einen gut gelaunten Barkeeper der super Cocktails mixte und Mutti, die Küchenfee im "Hintergrund". Es wurde ein sehr schöner Tag für mich! Nur Ihr habt gefehlt!

















Sonntag, 20. Mai 2012

Fussball-Day

Das Wetter war heute entgegen der Vorhersage sehr schön. Nachdem Angela und ich traditionell sonntäglich gefrühstückt hatten (Görtz-Brötchen, O-Saft, gekochtes Ei, Kaffee und Tee) machten wir ein bisschen "Work-around and in the House". Ich schaute mir dann nachmittags das entscheidende und letzte Fußballspiel der Saison des SV Weisenheim gegen Maxdorf zusammen mit Holger Koob an.  Es ging um den zweiten Tabellenplatz und damit um die Chance zum Aufstieg. War sehr spannend und die Weisenheimer verloren sehr unglücklich 1:5 wegen eines miserablen und parteiischen Schiedsrichters. Gestern hatte schon  Bayern München in der Champions-League das Endspiel unglücklich gegen Chelsea verloren. Kann mer net immer gewinne..


Angela machte in der Zeit den Garten flott. 


Zum Abschluss gönnten wir uns ein schönes Sonntag-Abendessen.
Spargel mit Radieschen-Vinaigrette, Ofenkartoffeln, Schinken und Salami


Viele Grüße, Guido

Samstag, 19. Mai 2012

Guido-Back-Day

Heute um halb zwölf kam ich nach einer tollen Woche USA wieder nach Hause. Letzten Samstag bis Dienstag hatte ich als Erstes Alicia in Madison besucht. 
"Hereinspaziert"
Wir verbrachten drei sehr schöne Tage miteinander, waren sonntags bei wunderbarem Wetter nach West Point ans Grab meines Vaters Bruce gefahren. Von Alicias Gastfamilie bin ich begeistert! Ich wär so gerne auch nach Alabama gefahren und hätte Rebecca gesehen und ihre Gasteltern kennengelernt!

Grab von Bruce auf dem Friedhof der US Military Academy in West Point

Alicia an Grab von Bruce
Am Dienstag ging es dann für mich nach Iselin zu Besprechungen. Mittwochs fuhr ich nach Princeton zu einer Controller Konferenz, die aber mehr eine Spaßveranstaltung war. So besichtigten wir die Princeton University (kostet momentan pro Jahr nur 48 000 US Dollar; mal vier also nur 192 000 US Dollar für ein Bachelor Degree!), machten Gugge-Musik, hatten Barbecues, spielten Beach-Volleyball, hörten interessante Vorträge und hatten gute Workshops. 


Prineton University - Main Cathedral

Kunst an der Princeton Universtity
Am Samstag kauften wir dann ein wenig ein für Angelas Geburtstag am Montag.


Liebe Grüße, Guido

Puppa-Day

Gestern habe ich Puppa, Tristan und Dirk in Saarbrücken besucht. Leider war das Wetter nicht so doll, deshalb war Bummeln in SB nicht wirklich angesagt. Wir haben uns trotzdem eine schöne Zeit gemacht.
Erst haben wir Tristan in seiner Schule besucht, dann gingen wir in das sehr nette Cafe Tresor und genossen dort zarte Himbeertörtchen....hhhhmmm.



Anschließend hatte ich noch eine Behandlung bei dem Osteopathen.

Danach sah ich dann so aus: 
Da hat der Besuch sich doch wirklich gelohnt!

Dirk war leider ziemlich angeschlagen und hat mit Tristan das Haus gehütet. Abends gingen wir noch ins Cafe Kostbar und danach noch in eine Kneipe. Wir wollten dort noch Billiard spielen, aber ich habe dann aufgrund der übermächtigen männlichen Konkurrenz gekniffen. Ich habe dann bei Puppa übernachtet und bin am Samstag nach Hause gefahren, da wartete Papa schon auf mich!




Donnerstag, 17. Mai 2012

Vater-Day

Muttertag hatten wir schon, heute ist Papa dran. Eine gute Gelegenheit um mal ein großes Lob auszusprechen: Mädels ihr habt den besten Papa den man sich wünschen kann! Aber ich denke, das wisst Ihr selbst am besten.

Daddyoh
Vorhin habe ich mit Vera noch den Tennisschläger geschwungen. Wir haben den Platz hier oben bei uns am Diehl eingeweiht. Hat Spaß gemacht und auch gut geklappt.



Heute Abend wollte ich eigentlich mit Claudia ins Leopold nach Deidesheim, leider ist sie stark erkältet und auch ich bin ein bisschen angeschlagen, werde mich wohl mit einem heißen Bad begnügen. Alicia, ich hoffe es geht Dir wieder besser!

Average-Arbeits-Day

Gestern musste ich auf der Arbeit nochmal richtig Gas geben, da ich die kommende Tage bis einschließlich Montag frei habe - Juchuh! Ich musste noch einige Layouts für das Bauernhof-Fest Anfang Juni fertigstellen.

Die Arbeitspause habe ich aber auch dringend nötig! Tennis fiel dann abends leider aus. War nicht so schlimm, da ich ich am Dienstag schon gespielt habe und auch heute mit Vera ein Match hatte.
Abends rief mich Jutta an und fragte ob ich Lust auf ein Glas Wein hätte – hatte ich!
Es war ein netter Abend.
Cheers!

Dienstag, 15. Mai 2012

Damen-Doppel-Day

Auf der Arbeit hat mich Anette Kesselring angerufen, sie brauchte noch Verstärkung für ein Damen-Doppel. Bin dann direkt um 18 Uhr hin. Es war extrem kalt und windig hat aber trotzdem viel Spaß gemacht. Ich spiele schlecht, aber gerne :)
Eben habe ich noch eine e-mail von Rebecca bekommen, es ist immer so schön, wenn ich von meinen Mädels ein Lebenszeichen erhalte!
Mein Rebbesche
Puppa hat übrigens seit ein paar Tagen ein neues Auto. Mit dem kommt Sie am Montag dann vorbei gedüst!
Puppa, Tristan und der neue Clio
Gerade habe ich noch mit Guido telefoniert. Er hat mir erzählt wie schön die Zeit mit Alicia und Ihrer Familie war. Wir haben echt tolle Mädels und sind sehr, sehr stolz auf Euch zwei.