Samstag, 16. Juni 2012

Letzter-Blog-Day

Es ist soweit, heute schreibe ich meinen letzten Blog für unsere Mädels in Amerika. Es hat mir sehr viel Freude gemacht, Euch unseren Alltag in der Pfalz zu dokumentieren. Mit meinem Smartphone bewaffnet war ich immer bereit "Sehenswürdigkeiten" und Erlebnisse festzuhalten. An manchen Tagen war es aber auch anstrengend – man kommt abends von einem langen Arbeitstag nach Hause, ist ziemlich erledigt und weiß eigentlich nicht wirklich was man von dem Tag berichten soll. In diesen Fällen hat mich Papa super unterstützt! Vielen Dank für Deine schönen Beiträge, Guido!


Der Blog ist auch für uns eine schöne Erinnerung, wie wir die Zeit ohne Euch hier erlebt und verbracht haben. Man vergisst unglaublich schnell, was man in einem halben Jahr so alles erlebt hat. Und ich muss schon sagen, es war nicht wenig!


Momentan ist Ilonka gerade zu Besuch und unterstützt uns tatkräftig im Garten! Vielen Dank, my dear!
Ilonka und Guido beim "Feldeinsatz"
So, jetzt noch einmal schlafen, dann sind auch wir in Amerika. 


The Gabel Gerhardt Family Reunited

Freitag, 15. Juni 2012

Klar-Schiff-Day

Da der Zeitpunkt der Abreise immer näher rückt, heißt es heute: Wäsche waschen, putzen, packen, Vögel versorgen und, und, und...


Guido mit schwerem Gerät im Garten 
Ich hoffe, dass ich nichts wichtiges vergesse, man muss bei einer solchen Reise immer an furchtbar viele Dinge denken, aber wir machen das ja nicht zum ersten mal. 
Es ist unglaublich, heute schreibe ich den vorletzten Blog bevor es in die USA geht. Ich kann nicht fassen, dass wir uns fast ein halbes Jahr nicht gesehen haben! 


Wir freuen uns so sehr auf Euch Ladies !!!

Donnerstag, 14. Juni 2012

Spitze-Buben-Day

Uli Schattner hat heute Geburtstag und Guido und ich waren gerade auf seinem Fest. Es gab wieder traditionell Handkäs mit Musik, eingelegter Hering, Wurstsalat mit Kartoffeln und frisches Bauernbrot. Danach wurden wir noch mit Oma-Schattner-Kuchen verwöhnt. Appel-Oma und Appel-Opa lassen Euch herzlich grüßen. Ihr sollt aufpassen und Euch vor den Spitzbuben hüten!!! Auch Tine freut sich schon euch wieder zu sehen. Sie und ihr Freund ziehen demnächst bei uns in die Nachbarschaft (Diehlstraße 3).
Appel-Oma und Appel-Opa 
Uli hatte wie immer Glück mit dem Wetter – es war schön und wir konnten draußen feiern. Gestern Nachmittag sah es noch so aus:


Mittwoch, 13. Juni 2012

Mario-Schieß-dem-Tor-Day

Deutschland spielt bei der Fußball-EM im zweiten Gruppenspiel gegen Niederlande. Wir schauen uns das Spiel mit Freunden (Koobs, Steinhäusers) bei Arno und Kerstin an. Arno hat den Holzkohlengrill vorbereitet und wir starten mit einem BBQ.


Die üblichen Verdächtigen...
Alexander sorgte für die musikalische Untermalung des Abends
Es wird ein berauschender Fußball-Abend. Deutschland gewinnt durch zwei Traumtore des Superschnösels Mario Gomez 2:1!
Guido..ähhhh Mario Gomez


Liebe Grüße, Guido

Dienstag, 12. Juni 2012

Nachwuchs-Day

War heute wegen einer Preisverleihung im Tiergarten. Die kleinen Gewinner des Bauernhof-Triathlons bekamen Ihre Playmobil-Preise. Danach habe ich mir noch unseren neuesten Tiergarten-Nachwuchs angeschaut - die kleinen Erdmännchen sind super süß!

zwei der fünf Baby-Erdmännchen
Zu Hause angekommen musste ich feststellen, dass es höchste Zeit wird mit der Urlaubs-planung: packen, putzen, Garten flott machen usw., anzufangen! Die Zeit vergeht wie im Flug. Guido spielt heute Abend Tennis und ich mach jetzt mal mit der Wäsche weiter! Bussi Mama!

P.S: Rebecca, ich warte immer noch auf Deinen ersten Kommentar!
P.P.S: Die Mud-Ride Bilder sind der Hammer!!!

Montag, 11. Juni 2012

Five-Days-to-Go-Day

Ja, heute ist Montag der 11. Juni 2012. Jetzt sind es noch fünf Tage und echte Blogs, bis Angela und ich nach USA fliegen, um unsere beiden Mädels "einzufangen". Wir freuen uns schon unheimlich! Von heute gibt es sonst nicht so viel zu berichten. Angela hat mit Vera Lauer Tennis gespielt und Vera hat anschließend bei uns noch was getrunken und geholfen, eine Tüte englische Kettle-Chips (schmeckten hervorragend!) zu leeren.
Das Wetter ist recht kühl, wechselhaft und mit zeitweise Regen. Die Fussball EM läuft. Was das Haus anbetrifft, haben wir ein paar schon länger schwelende Dinge angepackt. So sind heute Innen-Jalousien für unser Schlafzimmer geliefert worden und ich habe Wärmeschutz-Rolos für die Zimmer von Alicia und Rebecca bestellt.
Liebe Grüße, Papa



P.S. Guido schaut gerade wieder ein superspannendes Fußballspiel: Timbuktu gegen Swaziland oder so ähnlich....gähhhnnn!


Liebe Grüße, Mama

Sonntag, 10. Juni 2012

USA-Vorbereitungs-Day

Nachdem wir gestern ziemlich spät ins Bett kamen, haben wir heute morgen erstmal ausgeschlafen. Guido ging dann joggen und brachte die Brötchen fürs Frühstück mit. Dermaßen gestärkt konnte ich dann mein Tagesprojekt in Angriff nehmen - den Vogelkäfig putzen :) Das war das letzte mal, dass ich sauber machen "musste", Samstag muss Guido noch mal ran, dann habt Ihr wieder das Vergnügen!
Heute Nachmittag sind wir noch ein wenig spazieren und Rad gefahren. Zum Abendessen gab es grüne Bohnen mmmhhhhhmmmm. Papa genehmigte sich ein Bierchen und schaut sich ein paar Spiele der Europa-Meisterschaft an. Er fiebert voll mit und wenn das so weiter geht, bekommt er noch ein paar Gadgets von mir geschenkt!



Lothar-Wiche-Day

Am Samstag hat Lothar Wiche seinen 50igsten Geburtstag nachgefeiert. Dieses Jahr haben wirklich viele unserer Freunde ein halbes Jahrhundert vollgemacht ! Morgens waren wir noch in Frankenthal und haben einige Geschenke für Lothar, Max, Julius und Eileen sowie für die Rambusch Family besorgt, dann war unser Geld alle und wir sind wieder nach Hause. Nachmittags sind wir über Landau nach Nünschweiler zur Party gefahren. In Landau haben wir uns noch ein paar Sofas angeschaut - gar nicht so einfach etwas schönes zu finden. 


Abends bei Lothar wurde viel gesungen, gefeiert und Fußball geschaut. Deutschland spielte gegen Portugal und gewann 1:0 
Gomez köpft zum 1:0

Freitag, 8. Juni 2012

Recreation-Day

Heute brauchten wir doch ein bisschen Erholung vom gestrigen Abend. Erstaunlicherweise trat Angela ihr freitägliches Joggen mit Jutta an. Danach machten wir uns ein schönes Frühstück aus Müsli mit Erdbeeren und anderen Früchten.
Teechen aus der neuen Tasse
Ich hatte heute frei und so konnten wir uns tagsüber zusammen um ein paar Dinge kümmern (zum Beipiel Fahrräder in Inspektion bringen und nach einem neuen Sofa schauen). Zum Abendessen warfen wir den Grill an und schauten danach die Eröffnungspiele zur Fußball EM 2012. 


Liebe Grüße,
Guido

Tritones-Day (Donnerstag, 7.6.2012)

Feiertag in Deutschland (Fronleichnam). Morgens Ausschlafen, dann Tennis (zuerst spielten Angela und ich, dann spielten wir ein Doppel gegen Sylvia und Karin - und verloren 6:4 :O( .
Abends wollten wir eigentlich mit Jutta und Holger aufs Strohhutfest in Frankenthal, dort spielte Arno mit seiner neuen Band "Daily Races". Da es regnete, gingen wir dann nach Großkarlbach in die Bodega, dort spielt jeden ersten Donnerstag live die Gruppe "Tritones". Es war ein klasse Konzert. Danach tranken wir bei uns noch einen Absacker mit den Koobs und Holger und Birgit Wendler. War lustig. Unten zwei Bilder aus der Bodega.

Liebe Grüße,
Guido 

Mittwoch, 6. Juni 2012

First-Day-Day

Heute unternahm ich einen erneuten Versuch, in den Mannheimer Büros zu arbeiten. Und es hat geklappt! Ich bin mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren, hab in meinem neuen (Interim)Büro die Motorradkluft gegen einen Anzug getauscht (wobei ich im Erdgeschoss bin und eine große Fensterfront habe und die Fensterjalousien nicht funktionieren, aber es hat mich wirklich niemand gesehen!). Nach der Arbeit kam ich heim und legte mich zur kurzen Entspannung neben unsere Wellensittiche. Sie schienen befremdet, obwohl ich sie nicht ärgerte und obwohl ich sie diese Woche jeden Morgen mit Grünzeug (Rucola, Löwenzahn, Vogelmiere) versorgt hatte, auf dass sie total abgefahren waren. Sie haben sich in das Grünzeug - vor allem den Löwenzahn - reingehängt, gefressen und gegeneinander gekämpft.
Einfach mal ein Bild eines Weisenheimer Altbaus, aufgenommen vom Pfälzer Hof aus
Gegen acht kam Angela nach dem Tennistraining nach Hause (sie sagt, sie habe heute mittel-grottig gespielt) und wir aßen zusammen zu abend. Jetzt schauen wir noch ein bisschen fern ("Die 30 schönsten Berliner Gewässer") und freuen uns auf das lange Wochenende (morgen ist Fronleichnam-Feiertag und Freitag Brückentag). 


Liebe Grüße, Guido

Tennis-with-Arno-Day

Heute morgen fuhr ich voller guter Hoffnung nach Mannheim ins neue Büro. Ich betrat es und es sah übel aus. Dunkel, ein Loch in der Decke, muffig. Dann sah ich ein Schild: bitte im Zimmer soundso melden. Dort erfuhr ich, dass in meinem Büro ein Wasserschaden entdeckt worden war und dass ich bis auf Weiteres in einem anderen Büro unterkommen musste. Ansonsten war noch nichts gerichtet in dem neuen Büro, es liefen Dutzende Umzugsarbeiter umher und machten Krach. Ich beschloss, wieder nach Hause zu fahren. Dort arbeitete ich, kochte mir ein Mittagessen mit Rucola aus unsrem Garten und freute mich auf Tennis am Abend mit Arno. Wir spielten gut zwei Stunden und es hat Spaß gemacht. Tag gerettet!
Früchte unsres Gartens - Erdbeeren
... und Rucola
Angela hatte einen normalen Arbeitstag (als wäre nie ein Bauernhoffest gewesen ..) und ging abends zum Weisenheimer Frauenstammtisch "Kinderfreundliches Weisenheim". 


Liebe Grüße, Guido
PS: Still 12 days to go .. c-u Nei Dschersee!

Montag, 4. Juni 2012

Back-to-normal-Day

Habe noch einen Nachtrag zu gestern Abend. Im Pfälzer Hof konnten wir zunächt den Nachwuchs von Herrn Kott bewundern. Er und seine Frau haben einen strammen 2-Monate alten Sohn namens Valentin, den er auch stolz im Restaurant zeigte. Kurz danach traf es "Länsche" im Pfälzer Hof ein. Sie traf sich dort mit Dorothée und Irene. Dabei entstand auch dieses Photo von Papa und Hélèn. 


Ansonsten hatte ich heute einen normalen Arbeitstag - nur ich hatte a-b-s-o-l-u-t keine Lust zu arbeiten. bei mir ist momentan die Luft ein bisschen raus, aber ich denke, das ist ziemlich normal nach den anstrengenden letzten Wochen. 
Papa ist gerade mit Eurem Freund Marian Mours Tennis spielen und ich schreibe meinen Bock und lausche den Ausführungen des Perfekten Dinners!
Rebbes, ich wünsche Dir einen tollen Florida Urlaub, enjoy!

Sonntag, 3. Juni 2012

Shitty-Second-Day

Nachdem der gestrige Samstag sehr schön war, behielten die Wetterprognosen leider recht. Das Wetter heute am Sonntag war und ist richtig schlecht. Und das war natürlich auch für die Besucherzahlen des zweiten Tages des Bauernhof-Festes nicht gut. Trotz des Regens kamen aber doch einige Unverwüstliche mit Gummihosen und Schirmen bewaffnet und besuchten unseren Tiergarten.



Ein echtes Highlight der Veranstaltung war gestern und heute die Hütehunde-Vorführung.


Jetzt ist es vollbracht, das Fest ist vorbei, war trotz sehr durchwachsenem Wetter ein Erfolg, ich bin K.O. und gehe nachher mit Guido in den Pfälzer Hof, mich selbst mit einem guten Essen belohnen!

Bauernhof-Day


Nach mäßigem Start - das Wetter war heute morgen sehr bescheiden - wurde es doch noch ein sehr schöner Tag. Wir hatten ein vielfältiges Programm rund um das Thema Bauernhof. Hütehunde-Vorführung, Dreschflegeln, ein Hufschmied, unsere Gretel... und vieles mehr. Das ganze war eine runde Sache und ich hoffe es hat den Besuchern auch gefallen. 

Herr Haag, mein Chef, vor der Tiergartenschule
Die Westhofener "Dreschflegel-Boys" im vollen Einsatz
Danach sind wir noch zu Kristin Mesmers Geburtstag, sie wurde heute 50. Siri und Hannah haben wir auch kurz gesehen. Morgen gehts in die zweite Runde! 

Freitag, 1. Juni 2012

Day-before-Bauernhoffest-Day

Freitag 1. Juni 2012. Heute habe ich mein Büro in Ludwigshafen abschließend eingepackt, meinen Schrank zum Umkleiden Motorrad->Büro gekündigt. Am Montag wird mein Büro nach Mannheim umgezogen. Ich mach am Montag einen Homeoffice Day. Ab nächster Woche mach ich dann eine Fahrgemeinschaft mit Volker Walz, der direkt in meiner Nähe in Mannheim arbeitet. Hat alles auch eine gute Seite.
Guidos neue Büroaddresse ab 4.6.12: MA-Neckarau, Salzachstraße
Angela hatte heute freitagsmäßig bürofrei. Das heißt zuerst Joggen mit Jutta, dann Work-around-the-House, Work-in-the-House, Einkaufen, usw.. Sie hat sich mental auf den kommenden Samstag und Sonntag vorbereitet: Bauernhoffest im Tiergarten Worms. Dafür hat sie in den letzten Monaten viel gearbeitet. Drückt alle die Daumen, dass alles gut klappt und das Bauernhoffest ein Erfolg wird!
Tiergartenleiter Jockers massiert Gretel
Liebe Grüße, Guido